Auf den folgenden Seiten findet sich eine Auswahl der Pressestimmen zu unseren Produktionen der letzten Jahre.
"Richard Aczels Theaterstücke sind kleine Symphonien: sprachlich melodiös, lyrisch, hoch emotional [...] großartiges Theater."
Kölner Stadtanzeiger
Übersicht
Fish in Styx 2017
"Die Satzkaskaden sind von geradezu jelinek'scher Wortwitz-Dialektik, aber sie umspülen den Zuschauer mit operettenhafter Leichtigkeit. Nichts stockt hier, nichts stopft ... - immer beweisen die Port in Air-Akteure ihr - angeborenes? unermüdlich durchgeprobtes? - Gespür für Rhythmus. Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, dem Tennismatch aus Rede und Widerrede zu folgen, es ist eine Freude, Port in Air in Köln zu wissen."
Kölner Stadtanzeiger
Hardly Still Walking, Not Yet Flying 2016
"Nichts ist in Kölns freier Theaterszene mit Port in Air vergleichbar... Komplexität und Abstraktion bricht Regisseur und Autor Richard Aczel in Szenen von glasklarer Konkretheit herunter ... ein kleines philosophisches Meisterwerk, einzigartig in der aktuellen Theaterlandschaft ... nicht weniger als ein Gesamtkunstwerk."
Kölnische Rundschau
Die Meistersinger von Nürnberg 2014
"Nun hat Richard Aczel die Gruppe auf einen neuen Gipfel geführt ... Port in Air zeigen brilliante Variante der Meistersinger von Nürnberg."
Kölnische Rundschau
"Eine künstlerische und koordinatorische Großtat, vor der man nur den Hut ziehen kann. An eine solche Sorgfalt reicht derzeit kaum eine andere freie Produktion heran."
Stadtrevue Köln
“Sophisticated entertainment […] a classy production, presented with fluid interaction, slick movement and commendable control”
The Stage
William Shakespeare's TWELFTH NIGHT
"Mit einer wunderbar atmosphärischen Inszenierung gelingt es Regisseur Richard Aczel, seine Zuschauer... mitzunehmen in eine Welt voller Verstrickungen, Widersprüche und Sehnsüchte."
Kölner Stadtanzeiger
"Exakte Choreografien [...] pointierte Inszenierung [...] besonders starke Darsteller [...] kluge Lichtregie. Ein Erlebnis, das man sich noch öfter zu sehen wünscht."
Kölnische Rundschau
"Eine intelligente Inszenierung, die bis zum letzten Bild packt."
Kölnische Rundschau
"Die Schauspieler verzahnen sich zu einem einzigen achtköpfigen Gehirn und zeigen enorme physische Präsenz."
Kölner Stadtanzeiger
"Formale Virtuosität, punktgenau gespielt, leidenschaftlich, funkelnd und frivol."
StadtRevue
"Echte Entdeckung: Das Ensemble Port in Air macht mitreißendes Theater."
Kölnische Rundschau